FAQ

Ist die Ordination kostenpflichtig?

Ja. Ich bin Wahlarzt mit einer Ordination in den Räumlichkeiten des LKH Feldkirch und Bludenz. Eine Beratung ohne Röntgen kostet zwischen 120€ und 200€

Muss ich für eine Operation eine Sonderklasse-Versicherung haben?

Nein. Eine stationäre Sonderklasse-Versicherung oder Unfallversicherung übernimmt zwar die Kosten, jedoch kann eine Operation auch als Selbstzahler nach Kostenvoranschlag erfolgen.

Wo findet meine Operation statt?

Die Praxis befindet sich in den Räumlichkeiten des LKH Feldkirch und Bludenz. Etwaige Eingriffe und Operationen werden ebenso an den Landeskrankenhäusern durchgeführt, natürlich mit der vollen Sicherheit einer durchgehenden ärztlichen Anwesenheit aller Fachdisziplinen vor, während und nach Ihrer Behandlung.

Kann man sich bei Ihnen eine Zweitmeinung einholen?

Ich stehe sehr gerne für Zweitmeinungen zur Verfügung. Ich werde auch sehr häufig von Kollegen bezüglich Operationsindikationen konsultiert.

Ich bin aus einem anderen Bundesland bzw aus dem Ausland. Kann ich trotzdem bei Ihnen operiert werden?

Ja. Für österreichische Staatsbürger gilt die freie Arztwahl.

Für PatientInnen aus dem Ausland gilt: Eine Operation als Selbstzahler ist immer möglich.

Sollte ein Eingriff in ihrem Heimatland nicht angeboten werden (z.B. Meniskustransplantation), müsste dies von einem orthopädischen Kollegen bestätigt werden. Dann übernimmt die Kasse einen Großteil der Kosten